Sonntag, 12. Juli 2009

Smash Into Pieces - Fading

Smash Into Pieces ist eine relativ junge Band aus Schweden, die für einmal nicht dem krachenden Charme des Schweden-Rock Genres verfallen ist. Vielmehr hört man ganz viel Einfluss aus der Alter Bridge, 12 Stones und Daughtry Ecke. Amerikanischer melodischer Rock wird gepflegt. Mir gefällt es sehr, trotz fehlender Härte im Gitarrenspiel.
Die Band schaffte es dieses Jahr sogar in die schwedische Ausgabe von *Sweden´s got talent*, faulte dann aber mal raus und unterschrieb bei Ninetone Records.
Momentan arbeitet die Band am Album und weilt deshalb im Studio. Eine erste Single namens *Fading* kommt am 17. Juni in die Läden und Radios. Der Longplayer wird dann irgendwann im Herbst das Licht der Welt erblicken. Eine erste EP mit 5 Songs kann schon man hier downloaden.

Zum Reinhören der Song *Fading*. Wer die Live Version während der Show bevorzugt, klicke hier.


MySpace mit 4 Demo Songs zum Reinhören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails